Vereinsverwaltung

Die Vereinslogistik ist ein Tool zur umfänglichen Vereinsverwaltung. Damit dies möglich ist, kann jedes Mitglied einen Zugang zum System erhalten. Für den Zugriff auf die verschiedensten Aufgaben in der Vereinsverwaltung gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Berechtigungen, die individuell zu vergeben sind. Normale Mitglieder ohne weitere Berechtigungen können sich zu Terminen anmelden, Artikel im Flohmarkt einstellen und ihre eigenen Stammdaten (Adresse, Telefon, Email, ...) pflegen.

Zur Nutzung der Vereinslogistik ist keine Installation auf einem eigenen Gerät notwendig. Alle Funktionen werden über den Internetbrowser erreicht und stehen damit geräteunabhängig auf allen Plattformen wie Windows, Mac oder Smartphone zur Verfügung. Somit entfällt jeglicher technischer Wartungsaufwand für Installation, aufwändige Updates und regelmäßige Backups. Für PCs und für mobile Geräte gibt es jeweils optimierte Versionen.

Eine direkte Einbindung in die Vereins-Homepage ist mit wenigen Anweisungen möglich. Die farbliche Gestaltung der Vereinslogistik-Seiten lässt sich dafür beliebig an die Farben der Homepage anpassen.